p2 Sand Lack 100 precious
p2 Sand Style Polish 100 precious
21. September 2013
Nagellack richtig auftragen - von links nach rechts oder von der Mitte nach außen?
Nägel lackieren leicht gemacht
3. Oktober 2013
Zeige alle

p2 Sand Style Polish 090 opulent

p2 Sand Style Polish 090 opulent Vorschau

Meine neue Liebe

Auch wenn das Thema Sand Lack nicht mehr unbedingt neu ist, so muss ich gestehen, dass ich dem Nagellack Trend mit dem rauen, sandartigen Finish erst vor Kurzem verfallen bin. So berichtete ich auch bereits von meinem Besuch bei dm und dem damit verbundenen Kauf einiger Sandlacke von p2 und essence. Von p2 durften die Farbnummern 100 precious, welche ich bereits vorgestellt habe, sowie der grünschwarze Lack 090 opulent mit in mein Einkaufskörbchen und somit mit zu mir nach Hause.

p2 Sand Style Polish 090 opulent

p2 Sand Style Polish 090 opulentDer p2 Sand Lack 090 opulent besitzt wie alle Sand Lacke eine raue Oberfläche als Finish, beinhaltet 11ml Nagellack und kostet 1,95 Euro. Der Farbton fiel mir direkt ins Auge, denn es handelt sich mal nicht um lila oder rosa, sondern um einen dunkelgrünen Nagellack auf schwarzer Basis. In der Theke schimmerte und glitzerte der p2 Sand Lack mit den anderen um die Wette und er gefiel mir so gut, dass ich ihn natürlich auch mitnehmen musste.

Auftrag und Deckkraft von 090 opulent

p2 Sand Style Polish 090 opulent bei Tageslicht

p2 Sand Style Polish 090 opulent bei Tageslicht

Genau wie beim bereits vorstellten p2 Sand Lack 100 precious, weist der p2 Sand Style polish 090 opulent gewisse Ähnlichkeiten im Auftrag auf. Der Pinsel ist zwar schmal, dennoch lässt sich der Nagellack gut auftragen, selbst bei breiteren Nägeln. Mit 2 Schichten erhält man ein schönes, deckendes und gleichmäßiges Ergebnis und auch die Trocknungszeit ist ausgesprochen kurz. Dadurch gestaltet sich das Nagellack auftragen natürlich umso einfacher. Auf die Verwendung eines Top Coats habe ich verzichtet, da ich das Finish, also die raue Oberfläche, ausgesprochen gerne mag. Der Nagellack ist mattschwarz und mit dunkelgrünen Glitzerpartikeln durchsetzt. Zugegeben, ich hatte ihn mir grüner und schimmernder vorgestellt, schliesslich wirkt der Sand Lack im Fläschchen doch etwas anders als auf dem Fingernagel. Dennoch ist 090 opulent ein schmuckes Schätzchen und eine Bereicherung für meine Nagellacksammlung. Allerdings habe ich die Haltbarkeit zu bemängeln. Bereits nach einem Tag hatte ich am Zeigefinger Tip Wear zu verzeichnen und das, obwohl ich nichts besonderes mit den Händen gemacht habe. Der goldene Sand Lack hingegen hielt ganze 3 Tage bei normaler Belastung.

Mein Gesamteindruck

p2 Sand Style Polish 090 opulent bei Tageslicht2Die Farbe, das sandige Finish, das Farbspiel der Glitzerpartikel im Licht – all das macht diesen Sand Lack zu einem wahren Schatz. Ich mag es ihn zu betrachten und über die raue Oberfläche zu streichen um ihn gleich darauf weiter zu bewundern. 090 opulent ist ein schöner Herbstlack für mich und generell kann ich die p2 Sand Lacke wärmstens empfehlen, denn sie sind günstig und sehen toll aus. Einzig zu bemängeln wäre bei dieser Farbnuance die geringe Haltbarkeit, da der Sand Lack aber viel verzeiht, reicht es einmal drüber zu lackieren um die Absplitterungen wieder auszugleichen. Auch der Duochrome Effekt, wie man ihn im Fläschchen sehen kann, ist leider auf den Nägeln nicht mehr vorhanden. Alles in allem bin ich aber durchaus zufrieden und bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der letzte p2 Sand Style Nagellack gewesen sein wird, den ich gekauft habe.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *