Douglas-Look Water Marble Design | p2 fresh sister + 500 eternal | Kunstlicht
Water Marble Design von Douglas inspiriert
7. November 2013
dm und Rossmann Nagellack Haul
Kleiner Drogerie Nagellack und Zubehör Haul
11. November 2013
Zeige alle

essence 03 power girl aus der superheroes LE

essence 03 power girl | superheroes Limited Edition Nagellack

Die neue superheroes LE von essence

Als die Pressebilder zur essence Superheroes LE veröffentlicht wurden, war ich hin und weg und wollte gleich den ganzen Aufsteller samt Inhalt bei mir einziehen lassen. Mit Hochspannung verfolgte ich diverse Blogs, auf denen Swatches über Swatches der ersten Nagellack Exemplare gezeigt wurden und mehr und mehr verlor ich urplötzlich die Lust an dieser Limited Edition. War ich zu Anfang noch sehr angetan von Thermo-, Holo-, Duochrome Nagellack mit oil slick effect und Nagellackentferner von gelartiger Substanz, verschwand meine Vorfreude recht zügig und wich der Ernüchterung, dass mir irgendwie doch nichts so richtig zusagte. Mich beschlich das Gefühl: „Mensch, Mädel, das brauchst du alles irgendwie nicht.“ Und dann stand ich bei Rossmann vorm essence superheroes LE Aufsteller…

Brauch ich oder brauch ich nicht?

Wo bis vor Kurzem noch das essence Display für Justin Bieber Fans stand, wurde nun Platz gemacht für alle, die sich gerne mal als Superhelden sehen oder sehen würden. Beinahe vollständig geplündert und von den Glitzertäschchen der superheroes LE verdeckt, fand ich dann in dem Aufsteller noch einige Reste an LE Produkten vor. Ich nahm den Thermolack in die Hand, er war der letzte seiner Art, und wog ab. Brauch ich? Brauch ich nicht? Und entschied mich dann ihn stehen zu lassen. Verborgen hinter den silbernen Hololacken der superheroes entdeckte ich aber noch ein Exemplar von 03 power girl, dem Duochrome Nagellack mit oil slick effect. Eine Handbewegung nach links, eine nach rechts und ich war verzaubert von diesem schönen Lack der von blau nach lila changiert. Für 1,99 Euro musste dieser kleine 8ml beinhaltene Nagellack-Schatz dann doch mit. Den Rest habe ich verschmäht und stehen gelassen, selbst der Gel-Nagellackentferner ließ mich kalt. Die enthaltenen Glitzerteile stelle ich mir doch sehr unpraktisch vor!

essence 03 power girl

essence 03 power girl | superheroes Limited Edition Nagellack

essence 03 power girl | superheroes Limited Edition Nagellack

essence 03 power girl | Duochrome Lack | "normaler" Pinsel

essence 03 power girl | Duochrome Lack | „normaler“ Pinsel

essence 03 power girl | Swatch

essence 03 power girl | Swatch

Wenn man von etlichen Internetbildern absieht, dann war es Liebe auf den ersten Blick, denn 03 power girl hat mich mit dem oil slick effect absolut verzaubert. Schon in der Flasche changiert der Farbton von einem schönen Blauton bis hin zu einem herrlich schönen Lila. Der graugrüne Schimmer, der zusätzlich an den Seiten der Flasche zu sehen ist, lässt sich nicht auf die Nägel übertragen, somit bleibt es bei der Beschreibung „Duochrome Nagellack„. Es war im Übrigen unheimlich schwer bei den aktuellen Witterungsbedingungen und meiner altersschwachen Kamera die Farben, insbesondere den lilafarbenen Ton, einzufangen. Die Konsistenz fand ich im Auftrag allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar anstrengend. Der Nagellack ist recht dickflüssig, ziemlich cremig könnte man sogar schon sagen und wenn ich ihn zu dünn auftrage, dann zieht er ziemliche Schlieren. Ich entschied mich demnach für zwei etwas dickere Schichten, damit wurde das Ergebnis dann auch schön gleichmäßig und deckend. Die Streifenbildung ist minimal, was viele durchaus als positiv bewerten dürften. Die Trockenzeit empfand ich hingegen als sehr lang im Vergleich zu anderen Lacken, die von der Konsistenz und dem Auftrag her ähnlich sind. Eine gute halbe Stunde Zeit benötigte ich, damit beide Nagellack Schichten dieses essence Nagellacks einigermaßen getrocknet waren. Auf einen Top Coat habe ich gänzlich verzichtet. Zwei Stunden später wollte ich das Essen vorbereiten, öffnete Schränke, schnibbelte Gemüse um am Ende festzustellen, dass 03 power girl aus der superheroes LE kein Superheld ist was die Stoßfestigkeit angeht. Wohlgemerkt – Stunden später! Der Lack hatte sich an Zeige- und Mittelfinger verschoben, Macken bekommen und wenn ich den Drucktest mit einem Fingernagel darauf machte, hinterließ ich immernoch Kerben. Ärgerlich! Zur Haltbarkeit kann ich demnach nichts sagen, da ich den Lack mit dem ansonsten wunderschönen oil slick effect daraufhin direkt ablackiert habe. Schade! Der changierende Farbton von diesem Duochrome Nagellack ist zauberhaft, nur von der Produktqualität bin ich nicht ganz überzeugt. Vielleicht lag es aber auch an mir und meiner Lackiertechnik. Habt ihr bessere Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht?

essence 03 power girl | Duochrome Nagellack Tragebild | Tageslicht am Fenster

essence 03 power girl | Duochrome Nagellack Tragebild | Tageslicht am Fenster

essence 03 power girl | Tragebild bei Tageslicht

essence 03 power girl | Tragebild bei Tageslicht

essence 03 power girl | bei Tageslicht aufgenommen

essence 03 power girl | bei Tageslicht aufgenommen

essence 03 power girl | Duochrome Nagellack | Tragebild Kunstlicht

essence 03 power girl | Duochrome Nagellack | Tragebild Kunstlicht

03 power girl bei Kunstlicht

03 power girl bei Kunstlicht

03 power girl unter der Fotolampe

03 power girl unter der Fotolampe

 

Ähnliche Beiträge:

2 Comments

  1. Testgitte70 sagt:

    Toller Farbeffekt, aber bei soo einer langen Trocknungszeit würde ich schon die Krise bekommen und wenn er dann bei geringster Benutzung schon den Geist aufgibt, dann wäre das nichts für mich. Nö, nö……:D

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *