Maybelline Acid Wash Effect 245 Lilac rebel Tragebild
Maybelline Colorshow Acid Wash Effect 245 Lilac Rebel
19. Juli 2014
Rival de Loop Sand Effect Sand 04 Tragebild
Rival de Loop Special Effect Sand 04
5. August 2014
Zeige alle

essie urban jungle

essie urban jungle Tragebild 2

Der kleine Nagellack-Bruder von…

…“fiji“ und „find me an oasis„. Schon bereits vor dem Launch der aktuellen essie Sommerkollektion „haute in the heat“ zeichnete sich ein deutlicher Trend bei einem der vorgestellten Nagellacke ab. Nachdem um den hellrosa „fiji“ und den graublauen „find me an oasis“ jeweils ein regelrechter Hype entstand, fällt der neue „urban jungle“ genau mit in diese Kategorie der geliebten und gehypten Nagellacke. Auch jener ist limitiert, genau wie seine Vorgänger, und ist teilweise sogar bereits ausverkauft. Und das, obwohl (ich glaube) 5 Stück in den essie Displays stehen. Wie immer beinhalten die essie Lacke 13,5ml und kosten knapp 8 Euro in Deutschland – je nachdem, wo man sie erwirbt.

essie urban jungle (limitiert)

essie urban jungle Tragebild essie urban jungle Tragebild 1Fiji, find me an oasis und urban jungle sind allesamt sehr weiche, schöne Farblacke in Pastellnuancen. Alle drei verfügen über einen sehr hohen Weißanteil, urban jungle, um den es in diesem Beitrag geht, zähle ich hierbei zur Kategorie „Offwhite„, es handelt sich demnach um ein gebrochenes Weiß. Ein wenig gräulich, ein wenig beige, man könnte aber auch einfach sagen, dass urban jungle ein schmutziges Weiß-Beige darstellen könnte. Mich erinnert dieser Nagellack immer an Haselnuss-Eis.

essie urban jungle Tragebild 2 essie urban jungle Tragebild 3

Auftrag und Deckkraft

Es ist Hochsommer und die Lackier-Bedingungen sind bei Temperaturen um 30°C nicht gerade die besten. Durch diesen Umstand fällt mir das Nägel lackieren derzeit etwas schwer, denn fast jeder Nagellack wirft aktuell Bläschen. Ganz gleich ob günstig oder teuer – die kleinen unschönen Hubbel sind immer da. Viele behelfen sich damit, ihre Nagellacke im Kühlschrank aufzubewahren und ich glaube, dass ich das auch mal probieren muss. Davon abgesehen, empfand ich den generellen Auftrag als schön geschmeidig. Der deutsche essie Pinsel ist in meinen Augen wirklich top, mit zwei Schichten deckt urban jungle bereits. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig, die Trockenzeit ebenfalls angenehm und zügig. Für eine längere Haltbarkeit habe ich noch einen Top Coat aufgetragen. Die Fotos entstanden übrigens erst nach 5 Tagen, die Haltbarkeit ist somit bombastisch! Wer also noch keinen Lack in dieser Nuance besitzt oder einen tollen hellen Farblack als Unterlage für Nailarts sucht: schlagt zu. Da der essie Lack limitiert ist, ist da ein wenig Eile geboten, bei uns stehen allerdings noch einige Exemplare herum. Daher sind die Chancen noch relativ gut!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *