essie fiji Deutschland 2014 mit Water Decals 3
essie fiji
9. August 2014
Maybelline Acid Wash Effect 248 Bleached Blue Tragebild2
Maybelline Color Show Acid Wash Effect 248 Bleached Blue
15. August 2014
Zeige alle

essie sole mate

essie sole mate Tragebild1

Das Highlight meiner Glossybox im Juli

Seit dem Launch der Glossybox im Jahr 2012, erhalte ich Monat für Monat die beliebte Beauty Überraschungsbox. Unterschiedliche Produkte aus dem Kosmetikbereich erfreuen mich mal mehr, mal weniger, doch die Vorfreude ist immer wieder groß und ungebrochen. Letzten Monat erschien die Summer Holiday Box und natürlich kam ich nicht umhin vorab zu spoilern. In einigen Boxen tauchten tatsächlich essie Nagellacke auf, was bei der Glossybox wirklich sehr, sehr selten vorkommt. Meine Box wurde erst relativ zum Schluss versendet, somit hatte ich ausreichend Zeit die Daumen zu drücken und tatsächlich wurden meine Geduld und meine Stoßgebete erhört. Ausgepackt habe ich essie sole mate, einen wundervollen Herbstlack, den ich euch in diesem Beitrag nun gerne zeigen möchte.

sole mate – der perfekte Herbstlack

essie sole mate Tragebild essie sole mate Tragebild1Zugegeben, für die Sommer Glossybox hätte eine helle, knallige Farbe etwas besser gepasst, aber der Herbst hält noch früh genug Einzug, so dass man noch früh genug Freude an dem schönen Cremelack hat. Sole mate ist ein sehr dunkles, kräftiges Kirschrot mit violettem Einschlag. Er kostet 7,95 Euro und ist im essie Standardsortiment erhältlich. Bei dunklen Farbtönen wie diesem Herbstlack hier, empfiehlt sich die Verwendung eines Base Coats um den Naturnagel vor eventuellen Verfärbungen zu schützen. Je nach Lackierkünsten und Beschaffenheit der Nägel deckt sole mate in 2-3 Schichten. Für die Fotos habe ich 3 Schichten lackiert, bis ich ein einheitliches und deckendes Ergebnis erzielt habe. Die Trockenzeit ist durchschnittlich, also kein Zeitfresser. Bei mir entstanden leider kleine Bläschen auf den Nägeln, eine Erklärung dafür habe ich jedoch leider nicht. Diese Problematik tritt bei mir in letzter Zeit häufiger auf, egal ob bei essie oder einer anderen Marke. Und nein, ich schüttle die Lacke nicht, ich lasse den Schichten ausreichend Zeit zum trocknen, es ist derzeit nicht sonderlich heiß und es passiert mit und ohne Unterlack gleichermaßen. Doch wie heißt es so schön: Wenn dir etwas nicht gefällt, tu Glitter drauf! Naja, so oder so ähnlich geht der Spruch, also habe ich noch den OPI Glitzer Top Coat „Snowflakes in the air“ aufgetragen und das Ganze dann mit dem OPI Matte Top Coat mattiert. Ich trage generell nur sehr selten Rottöne, aber so gefällt mir sole mate richtig gut. Wie findet ihr ihn denn und habt ihr einen tollen Herbstlack, den ihr empfehlen würdet?

essie sole mate mit Glitter essie sole mate mit Glitter und matt essie sole mate mit Glitter und matt1

Ähnliche Beiträge:

2 Comments

  1. miri taetweiler sagt:

    Das mit den Bläschen hatte ich in Frankreich bei meinem Marvala auch. Muss wohl doch die Hitze oder Luftfeuchtigkeit sein!? Keine Ahnung. Mal im Herbst testen. Ist nicht bei allen meiner Lacke….

    • Denise sagt:

      geht mir auch so. Manche verhalten sich derzeit total zickig, wohingegen andere völlig unkompliziert sind. Ist einfach komisch, vorallem weil ich ja auch nicht zentimeterdick Lack auftrage. Blöd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *