Water Marble Tigerdesign bei Tageslicht
Water Marble Tigerdesign
29. Oktober 2013
Halloween Candy Corn Nageldesign und Mumien zusammen
Last Minute Halloween Nageldesigns
31. Oktober 2013
Zeige alle

essie Marshmallow

essie Marshmallow

Weiße Fingernägel?

Weißer Nagellack auf den Fingernägeln sorgt immer wieder für einen Zwiespalt. Die einen finden es schick und sommerlich, für andere besitzt grelles Weiß zu viele Ähnlichkeiten mit Tipp-Ex. Ich persönlich mag weißen Lack ganz gerne, vor allem auch als Unterlage für Neonlacke oder generell um mehr Intensität aus manchen Farblacken herauszukitzeln. Nun war ich Ende letzter Woche bei TKMaxx, meinem Lieblingsladen, wenns um Nagellack Schnäppchen geht und habe eine einsame Flasche essie Marshmallow für sagenhafte 3,99 Euro entdeckt. Klar, dass dieser Jelly Lack mitmusste, oder?

Was ist ein Jelly Lack?

Ein Jelly Lack ist ein Nagellack, der von sich aus einen schönen Glanz besitzt, dabei sehr sheer wirkt, sprich semi-transparent und selbst bei zwei bis drei Schichten immer noch nicht vollständig deckt. Die Konsistenz ist sehr flüssig und auch der Auftrag dieser Lack-Variante kann sich oftmals als recht schwieirig und umständlich erweisen. Ich benötige mindestens 3 Schichten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, welches mir optisch zusagt. Essie Marshmallow gehört als nicht deckender, weißer Nagellack in eben diese Kategorie.

Essie Marshmallow

essie Marshmallow

essie Marshmallow

essie Marshmallow Kappe

essie Marshmallow Kappe

essie Marshmallow Pinsel <3

essie Marshmallow Pinsel | Der Lack wirkt sehr sheer und dünnflüssig

Marshmallow ist kein klassisches deckendes Weiß, sondern eher etwas durchsichtig (sheer) und milchig. Dadurch, dass ihm aufgrund seiner Beschaffenheit die Deckkraft fehlt, scheint der Nagel immer noch ein wenig durch, was aber für einen sogenannten Jelly Lack völlig normal ist. Allerdings verlangt er einem auch etwas Geduld ab, gerade weil man ihn öfter lackieren muss, in der Hoffnung, dass er dann irgendwann mal gleichmäßig wirkt. Die Trockenzeit war allgemein gesehen aber durchaus akzeptabel. Da ich etwas übervorsichtig bin, habe ich jeweils rund 10 Minuten gewartet, bis ich eine neue Schicht aufgetragen habe. Bei drei Schichten essie Marshmallow war ich dann auch mit dem Ergebnis zufrieden und dachte mir, dass weißer Nagellack auch solo wirklich hübsch anzusehen ist. Mit dem breiten essie Pinsel geht das Lackieren glücklicherweise auch leicht von der Hand, was für meine Schaufelnägel immer ganz praktisch ist. Ich finde die Jelly Optik wirklich toll und habe auch schon ein schönes Jelly Sandwich damit kreiert, welches ich euch nächstes Mal zeigen werde.

essie Marshmallow Tragebild | Tageslicht draussen

essie Marshmallow Tragebild | Tageslicht draussen

essie Marshmallow | Nahansicht | Tageslicht

essie Marshmallow | Nahansicht | Tageslicht

Und nochmal: essie Marshmallow | Tageslicht

Und nochmal: essie Marshmallow | Tageslicht

essie Marshmallow Tragebild am Fenster

essie Marshmallow | Innenaufnahme am Fenster

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *