Bornprettystore Stamping Plate No. QA86
Metallic Snowflakes
23. August 2014
essence yes we pop 01 bubble gum und 03 hello hipsters
essence yes, we pop 03 hello hipsters & 01 bubble gum
29. August 2014
Zeige alle

essence hello autumn 02 meet my pumpkin

essence hello autumn 02 meet my pumpkin

Die neue Herbst Limited Edition von essence

Obwohl sie erst für September angekündigt ist, steht sie bereits vereinzelt in den Drogerien: die essence hello autumn LE. Auch ich bin bereits fündig geworden und stand vor gleich zwei Displays und das in ein und dem selben Laden. Natürlich war ich im Vorfeld schon sehr gespannt darauf, denn die Nagellacke sind dieses Mal allesamt sogenannte Thermolacke. Das heißt, sie verändern je nach Temperatur ihre Farbe, was meist an den Nagelspitzen sichtbar ist. Zuletzt hatten wir einen dieser Thermolacke in der road trip Limited Edition, essence nimmt nun sogar weitere davon ins Standardsortiment mit auf, da diese Art von Nagellack einfach so ungeheuer beliebt ist. Kommen wir aber erst einmal zur hello autumn LE zurück. Heute möchte ich euch einen von insgesamt fünf erhältlichen Lacken zeigen (einer davon ist wieder exklusiv nur bei Müller erhältlich).

02 Meet My Pumpkin

essence hello autumn 02 meet my pumpkin Tragebild essence hello autumn 02 meet my pumpkin Tragebild 1essence hello autumn 02 meet my pumpkin essence hello autumn 02 meet my pumpkin Tragebild 2Der erste Thermolack, den ich euch vorstellen möchte, ist 02 Meet My Pumpkin; eine typische braune Herbstfarbe. In der Flasche wirkt die Nuance etwas unspektakulär, es ist eben ein Braunton und das muss man mögen. Das Fläschchen enthält übrigens 8ml und kostete mich 1,99 Euro. Der Pinsel ist gerade geschnitten, fächert beim Auftragen aber schön auf, so dass der Auftrag mühelos gelingt. Die Textur ist angenehm, nicht zu dick und nicht zu dünnflüssig. Mit zwei Lackschichten deckt Meet My Pumpkin bereits, leider zieht sich die Trockenzeit sehr in die Länge. Trotz Schnelltrockner-Überlack kann ich der Oberfläche noch diverse Macken und Kerben hinzufügen und das mehrere Stunden später. Sehr schade. Optisch wirkt die Farbe in Verbindung mit der Körperwärme auf den Nägeln etwas rötlicher, die Nagelspitzen hingegen werden etwas dunkler. Der Thermo-Effekt ist leicht erkennbar, da sich die beiden möglichen Nuancen des Lackes jedoch stark ähneln, ist jener Effekt nicht soooo deutlich. Um den Effekt zu verstärken, habe ich die Finger kurzfristig in kaltes Wasser getaucht und sie fotografiert.Leider muss man hierbei sehr schnell sein, denn die Thermolacke der hello autumn LE nehmen die „warme“ Grundfarbe ziemlich schnell wieder an. Ich muss daher leider sagen, dass essence da noch etwas herumprobieren muss, denn völlig überzeugt bin ich noch nicht. Man muss jedoch auch bedenken, dass die Thermolacke bloß knapp 2 Euro kosten, ein guter Indie Nagellack mit stärkerem Farbverlauf ist eben auch entsprechend teurer. Für das Preis-Leistungsverhältnis sind die Lacke demnach „ok“, nicht gut, aber eben „ok“. Und um mich auf den Herbst einzustimmen, habe ich Meet My Pumpkin noch mit einigen Water Decals vom Bornprettystore verziert. Falls sie euch gefallen, könnt ihr sie hier finden. Mit NSEX31 spart ihr zusätzlich noch 10%, der Versand ist wie immer kostenlos. essence hello autumn 02 meet my pumpkin und Bornprettystore Water Decals essence hello autumn 02 meet my pumpkin und Bornprettystore Water Decals 1

Ähnliche Beiträge:

2 Comments

  1. Cora sagt:

    Hi! War der Effekt nach einer schicht auch schon erkennbar, aber eben etqas transparenter? Ich suche seit ewigkeiten nen bestimmten orangen farbton, den es aber einfach nicht gibt..evtl würds mit diesem klappen wenn man ihn nur einfach aufträgt..
    Danke

    • Denise sagt:

      Hallo Cora!

      Ja, der Effekt ist auch bei einmaligem Auftragen sichtbar. Wenn es einen nicht stört, dass das Nagelweiß durchschimmert, dann kann man ihn natürlich auch so tragen. Ich persönlich mag es nicht so gern und trage darum lieber 2 Schichten.

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *