essence love letters 03 grey-headed lovebird Vorschau
essence love letters 03 grey-headed lovebird
18. Februar 2014
Fake Tattoos
Gradient Nageldesign mit Fake Tattoos
23. Februar 2014
Zeige alle

essence colour & go it’s raining men!

essence colour & go its raining men

Blau, blau, blau sind viele Nagellacke

Wo andere eher auf nude, rosa oder knalliges rot stehen, bin ich mehr der Typ für grünen und blauen Nagellack. Natürlich nicht ausschliesslich, denn farblich bin ich eigentlich doch recht flexibel. Bei guter Laune darfs demnach auch mal Gelb sein! Kommen wir aber zurück zum Thema „blau„. Im neuen essence Standardsortiment, welches seit Anfang Februar verfügbar ist, befindet sich ein neuer Nagellack namens 180 it’s raining men! Dass er zudem noch mächtig glitzert dank etlicher Schimmerpartikel, machte ihn für mich umso interessanter und durfte somit mit ins Einkaufskörbchen.

It’s raining men! Halleluja!

essence colour & go 180 it's raining men!

essence colour & go 180 it’s raining men!

Ein toller Song von den Weather Girls und wohl auch immer wieder ein recht zeitloser Partykracher, nicht bloß für Ü30 oder Ü40… Oder bin ich doch altmodisch? Egal! Der essence Nagellack besticht durch seine dunkelblaue Farbe und zugleich durch viele Schimmerpartikel, ebenfalls in blau, aber auch in pink/violett. Letztere können sich auf den Nägeln jedoch leider nicht behaupten und gehen in dem tiefen Meerblau einfach unter. Im Kunstlicht sieht man ein leichtes Funkeln, mit der Kamera war dies allerdings leider nicht möglich einzufangen. It’s raining men lässt sich dank dem breiten, abgerundeten colour & go Pinsel von essence schnell und leicht auftragen, die erste Lackschicht lässt jedoch Mängel bezüglich Deckkraft deutlich werden. Trotz angenehmer Konsistenz und leichtem Aufpinseln ist der Nagellack noch sehr durchsichtig, deckt dann aber mit einer etwas dickeren, zweiten Schicht. Leider neigte er bei mir zur Bläschenbildung, dank der Farbtiefe und der Schimmerpartikel fällt das jedoch bloß bei ganz genauem Hinsehen und natürlich im Zoom auf. Haltbarkeit ohne Top Coat: Leider bloß etwas mehr als 24 Stunden, also lieber gut versiegeln, damit man länger etwas von dem schönen Blau hat! Er hat demnach zwar kleine Schwächen, wer aber einem solch schönen Farbton nicht widerstehen kann, darf gern mal bei der essence Theke vorbeischauen und zugreifen. Bei 1,55 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen. Auch das Ablackieren gestaltete sich als super einfach, da der Nagellack keinen groben Glitzer enthält. Dadurch ließ er sich so leicht wie ein Cremelack wieder vom Nagel entfernen.

essence colour & go 180 it's raining men! Tragebild

essence colour & go 180 it’s raining men! Tragebild

schönes schimmerndes Meeresblau

schönes schimmerndes Meeresblau

leider kein violetter Schimmer zu sehen, Blau überwiegt im Gesamtbild

leider kein violetter Schimmer zu sehen, Blau überwiegt im Gesamtbild

Ähnliche Beiträge:

3 Comments

  1. Brina sagt:

    Wow, das is ja ne großartige Farbe … eigentlich bin ich ja immer eher so der dezente Lack-Typ, aber ab und an schadet so eine „Woooow“ – Farbe auch nicht

    Beim nächsten Drogerie-Besuch werd ich danach mal Ausschau halten

    Liebe Grüße

    • Denise sagt:

      Ich bin lackmäßig ein Allrounder, da darf alles mal herhalten. Als einzige Ausnahme: rot. Rot gibts doch eher seeehr selten bei mir.

      LG

  2. Lisa Blonde sagt:

    Schöne Farbe! Den Lack schaue ich mir demnächst im dm mal etwas genauer an.

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht’s zu meinem letzten Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *