Catrice Creme Fresh LE Nagellack C04 Another Pink Panther
Catrice C04 Another Pink Panther
6. Februar 2014
Schnelles Nageldesign zum Valentinstag
Einfaches Nageldesign zum Valentinstag
10. Februar 2014
Zeige alle

Catrice C03 Evergreen 60s

Catrice C03 Evergreen 60s aus der Creme Fresh Limited Edition

Catrice verführt mit Frühlingsfarben

Gerade erst hatte ich euch aus der aktuellen Creme Fresh Limited Edition von Catrice den rosafarbenen Nagellack „Another Pink Panther“ vorgestellt, heute mache ich mit mintgrün weiter. Von den Pastellfarben der Kollektion sprach mich C03 Evergreen 60s am meisten an, insbesondere weil Grün- sowie Blautöne einfach absolut in mein Beuteschema passen.

Catrice C03 Evergreen 60s

Catrice C03 Evergreen 60s aus der Creme Fresh Limited Edition

Catrice C03 Evergreen 60s aus der Creme Fresh Limited Edition

Mit sanften Pastellfarben läutet Catrice so langsam den Frühling ein und das Wetter spielt derzeit ja sogar teilweise mit. Zu den milden Temperaturen und den zeitweisen Sonnenstrahlen fehlt eigentlich noch eine Kugel Eis, einige bunte Blüten und natürlich Nagellacke in Frühlingsfarben. Evergreen 60s ist ein pastelliges Mintgrün mit leichtem Perlmuttschimmer. Bei dm habe ich 2,75 Euro für das Fläschchen mit 10ml bezahlt. Und im Gegensatz zu Another Pink Panther machte er mir weitaus weniger „Probleme“. Der flache und breite Reservoir-Pinsel von Catrice gestaltet den Auftrag recht einfach, da selbst breite Nägel mit rund zwei Pinselstrichen mit Farbe ausgefüllt werden. Die Konsistenz bei den Creme Fresh Pastellfarben, also auch bei Evergreen 60s, ist sehr cremig. Meines Empfindens nach sogar etwas zu cremig, ich persönlich komme da mit flüssigeren Texturen einfach besser zurecht. Mit zwei Nagellackschichten wird das Mintgrün blickdicht, durch das Pearlfinish trocknet der Lack jedoch leicht streifig, was aber kaum auffällt, sofern man keine Zoombilder betrachtet oder die Hand 10cm vors Gesicht hält. Leider gehörte mein Exemplar zu denen, die nicht trocknen wollten. Das Antrocknen ging durchaus zügig, aber beim Durchtrocknen hatte der Lack so seine Probleme. Dadurch habe ich mir bei zwei Schichten und fast einer Stunde Wartezeit noch eine Macke am Zeigefinger zugezogen, weil Evergreen 60s noch weich war. Ärgerlich…Auf dem Ringfinger habe ich als Akzent noch Astor Play the Graffiti als Topper verwendet. Nach 2 Tagen Tragezeit habe ich mich dann jedoch von Mintgrün und Pastellfarben wieder verabschiedet, es zeigte sich bereits erste Tip Wear und da das neue Catrice sowie essence Sortiment noch einige Schätze parathält, kam mir das ganz gelegen. Mein Fazit bei 2 von 5 Lacken aus der Creme Fresh LE: Die Frühlingsfarben sind schön, das Finish gefällt mir auch wirklich gut, doch mit der Textur der Pastellfarben und der Trockenzeit hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bin ich da in der Minderheit?

Catrice C03 Evergreen 60s bei Tageslicht

Catrice C03 Evergreen 60s bei Tageslicht

Außenaufnahme bei Tageslicht

Außenaufnahme bei Tageslicht

Aufnahme am Fenster

Aufnahme am Fenster

Catrice C03 Evergreen 60s | Aufnahme mit Blitzlicht

Catrice C03 Evergreen 60s | Aufnahme mit Blitzlicht

Ähnliche Beiträge:

1 Comment

  1. Schminktussi sagt:

    Ich mag den Farbton auch sehr gerne. Passt super in den Frühling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *