Stamping Naildesign zum heutigen Earth Day 2015
Earth Day
22. April 2015
essence Nagellack matt the gel nail polish 28 hello sunshine
essence the gel nail polish 28 hello sunshine
29. April 2015
Zeige alle

Geometric Nails

Geometric Nails Vorschau

Geometric Nails mit Neonfarben

Heute teile ich eine meiner Nageldesign Ideen mit euch, die ich bereits Mitte März 2015 bei Instagram gezeigt hatte. Es ist ein Nageldesign mit Stamping, besser gesagt ein Reverse Stamping/Stamping Decal/Advanced Stamping mit knalligen Neonfarben, welches sich optimal für den Sommer eignet und welches ich für eine Nail Art Challenge kreiert hatte. In letzter Zeit konnte ich mich dem Blog allerdings nicht so stark widmen wie sonst, darum erscheint das Design hier nun mit etwas Verspätung. Ich werde aber versuchen erneut Fahrt aufzunehmen und euch wieder regelmäßiger mit Nagellack Reviews sowie Nageldesign Ideen zu versorgen.

Nageldesign Ideen mit Stamping

Nageldesign mit Stamping: Nageldesign Ideen von mir in Form von Geometric NailsNageldesign mit Stamping: Nageldesign Ideen von mir in Form von Geometric NailsJetzt, wo die Sonne wieder vermehrt scheint und das Wetter generell schöner wird, kann man auch mal vom angeblichen Pastell-Trend wegkommen und sich knalligeren Farben widmen. Neonfarben sind einfach perfekt geeignet für warme, sommerliche Nageldesign Ideen und ein Nageldesign mit Stamping geht ebenfalls immer und zu jeder Zeit. Gerade, wenn man Freihand nicht so künstlerisch veranlagt ist, ist ein Stamping eine tolle Möglichkeit ein gut aussehendes Nageldesign zu kreieren. Für meine Geometric Nails habe ich die Nägel zuerst weiß lackiert. Einen sehr guten weißen, deckenden Nagellack findet ihr derzeit bei essence im Standardsortiment, der für seine 1,55 Euro wirklich empfehlenswert ist. Während man aufs trocknen wartet oder schon bereits vorher (vorher ist womöglich besser um sich keine Macken im Lack einzufangen), kann man bereits das Stamping Muster vorbereiten. Ich habe also meine kleine Stamper-Armee ausgepackt und und fleißig das Motiv mit ihnen aufgenommen. Einen schwarzen Stamping Nagellack findet ihr auch in der Drogerie, essence führt einen in der großen Theke (allerdings trocknet jener sehr schnell, für den Anfang ist er aber ganz ok). Ansonsten empfehle ich euch die Stampinglacke von Mundo de Unas. Stinken wie Hulle (nach Autolack), verhalten sich beim stampen aber wirklich ganz fantastisch. Das Motiv habe ich nun auf all meinen Stampern antrocknen lassen um dann zu einem Pinsel zu greifen. Mit eben jenem und einigen Neonfarben (Nagellacke von Orly sowie Dance Legend) habe ich dann die einzelnen Vierecke ausgemalt. Dazu gebe ich 2-3 Tropfen Nagellack auf ein Stück Alufolie, nehme die Farbe dann mit dem Pinselchen entsprechend auf und male munter drauflos. Dann wird alles zum trocknen weggelegt, ich warte da meist so um die 10 Minuten. Daraufhin folgt eine Schicht Klarlack, die man über das Muster (welches sich noch immer auf den Stempeln befindet) aufträgt und welche man abermals um die 20-30 Minuten trocknen lässt. Wichtig ist, dass am Ende nichts flüssiges mehr auf dem Stempel verbleiben darf, denn nun zieht man das Motiv mithilfe einer Pinzette oder den Fingern vom Stempel ab und platziert das sogenannte „Stamping Decal“ wunschgemäß auf den Fingernägeln. Noch schnell mit einer Nagelschere zurechtstutzen, Nagelränder säubern und eine Schicht Top Coat drüber, schon sind die Geometric Nails fertig. Wer das mit dem Reverse Stamping/Stamping Decal/Advanced Stamping noch nicht so recht verstanden hat, kann ja gerne nochmal in meinen Beitrag mit dem Eulen Nageldesign reinschauen, dort habe ich den Vorgang per Video festgehalten. Nageldesign mit Stamping: Nageldesign Ideen von mir in Form von Geometric Nails

Ähnliche Beiträge:

8 Comments

  1. Sophia sagt:

    Yeah – sieht richtig richtig gut aus!
    Wieviele Stamper hast du eigentlich? Du machst sowas ja wahrscheinlich nicht nur mit einem
    oder ?

    • Denise sagt:

      Aktuell sind es 8 Stamper, von denen 2 Stück doppelseitig sind. Zwei weitere sind noch auf dem Weg zu mir und demnächst werd ich mir noch ein Set Stempelkissen zulegen. Mit einem einzelnen würde ich wirklich seeeeh lange an sowas sitzen.

  2. Sophia sagt:

    Oha – eine äußerst beachtliche Sammlung!
    Stempelkissen, super Idee! Wird bestellt und dann mach ich sowas endlich auch mal!

  3. Natascha sagt:

    ein gute-Laune-Design, gefällt mir richtig gut!
    LG, Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *