Holographic Nailpolish Layla Hologram Effect 03 Retro Pink im Sonnenlicht
Layla Hologram Effect 03 Retro Pink
15. April 2015
Geometric Nails Vorschau
Geometric Nails
26. April 2015
Zeige alle
Stamping Naildesign zum heutigen Earth Day 2015

Der Tag der Erde – Earth Day

Heute, am 22. April, ist offiziell „Der Tag der Erde„, der allgemein als „Earth Day“ bekannt ist. Passend dazu möchte ich euch ein kleines Stamping Naildesign zeigen, für welches ich die neuen essence the gel nail polish und diverse Mundo de Unas Stampinglacke verwendet habe. Ein kleiner Teil von diesem Nageldesign ist auch wieder als Video verfügbar, welches ihr am Ende dieses Beitrags findet.

Der Tag der Erde Nageldesign

Earth Day Nails - Stamping Naildesign zum heutigen Earth Day 2015Für mein Stamping Naildesign zum Earth Day habe ich zuerst alle Nägel weiß grundiert und alles gut durchtrocknen lassen. Danach habe ich eine ähnliche, aber einfachere Variante der „Saran Wrap Nails“ genutzt, bei der ich auf einem Stück Alufolie 2 Grüntöne von essence nebeneinander aufgetragen (essence the gel nail polish 26 brazil jungle sowie 27 don’t be shy!). Daraufhin habe ich meinen Stempel auf die nasse Farbe gedrückt, so haben sich beide Grüntöne schön miteinander vermischt und ich konnte den Marmor-Effekt so auf die Nägel übertragen. Für den Mittelfinger habe ich statt Grün einfach 2 Blautöne verwendet und die selbe Technik angewendet (essence the gel nail polish 31 electriiiiiic sowie 39 blue bubble di blue). Diesen Teil seht ihr auch in dem Naildesign Video weiter unten. Nun kam eine Schicht Schnelltockner auf die Nägel, damit sich die Trockenzeit nicht endlos in die Länge zieht – schließlich hat Frau ja keine Zeit. Dann geht es auch endlich an den Part mit dem Stamping. Insgesamt habe ich drei verschiedene Stamping Schablonen verwendet: Lesly LS-12 für den Wassertropfen, BP30 vom Bornprettystore für die Blätter und die Literature Collection 08 von Moyou London für den Baum. Blätter und Tropfen werden ganz normal gestampt (grün = 56 spring green, hellblau = 06 pastel blue, braun = 23 chocolate – allesamt Mundo de Unas Stampinglacke), den Baum habe ich zweifarbig gestampt, wobei mir das Grün leider in den Stamm verlaufen ist. Im Nachhinein hätte ich generell einen deutlich dunkleren Grünton wählen müssen, damit sich das Stamping besser vom Untergrund abhebt, aber nun weiß ich es fürs nächste Mal besser. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem und wünsche euch noch einen schönen restlichen Earth Day. Stamping Naildesign zum heutigen Earth Day 2015 - Earth Day NailsEdit: Bei youtube funktioniert bei mir gerade kein Upload, darum verlinke ich euch vorerst mein Instagram Video. Also ganz kurz und knackig.

Ähnliche Beiträge:

6 Comments

  1. Sarah sagt:

    Ich find’s großartig besonders den fetzigen Tropfen!

  2. Conny sagt:

    sehr süße Idee. Gefällt mir gut.

  3. Natascha sagt:

    ui, wie toll!!! LG, Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *