Fake Tattoos
Gradient Nageldesign mit Fake Tattoos
23. Februar 2014
Utensilien für die Frischhaltefolien Technik
Nageldesign mit Frischhaltefolie
27. Februar 2014
Zeige alle

Flying Birds

Schnell gemacht mit tollem Marmor-Effekt

Einfaches Nageldesign mit Folie

Mittlerweile habe ich mich wieder von Kamel und Wüstensand getrennt und habe mich für mein heutiges Nageldesign am aktuellen Wetter orientiert. Der Frühling naht mit großen Schritten, es ist mild draussen, der Himmel strahlend blau und beim Spaziergang am nahegelegenen See fanden wir bereits erste Sonnenanbeter auf den Wiesen vor. Für meine Nägel habe ich ein Design mit Frischhaltefolie gewählt, was wesentlich leichter als ein Gradient oder künstlerische Malereien sein dürfte. Mit Vögeln und etwas Glitter wurde das Ganze noch abgerundet und fertig war der „himmlische Look“.

Zweckentfremdung von Frischhaltefolie

Wie schon erwähnt ist die „Saran Wrap“-Technik ganz leicht. Doch auch wenn es ein einfaches Nageldesign ist, so ist der Effekt wirklich schön, denn ihr erhaltet ein tolles marmoriertes Muster mit wenig Aufwand. Hierfür schützt ihr euren Nagel zuerst mit einem Base Coat. Dann wird eine Grundfarbe gewählt, ich habe mich hierbei für Weiß entschieden und dafür NA7 von LCN genutzt. Leider deckt der Nagellack nicht sofort, somit brauchte ich zwei Schichten, die jeweils vollständig durchtrocknen müssen. Nebenbei legt ihr euch kleine Stücke Folie, also Frischhaltefolie aus der Küche, bereit und knüllt sie zusammen, aber nicht allzu fest. Sobald der Grundlack trocken ist, pinselt ihr eine zweite Farbe darüber, in meinem Fall ist das 06 Sleepy aus der (längst) vergangenen Snow White LE von essence. Solange der Nagellack noch feucht ist, tupft ihr mit der Folie vorsichtig darauf herum, so dass die Marmorierung entsteht. Das Ganze wird abschliessend mit Top Coat versiegelt, was den Effekt noch etwas weicher und schöner macht. Verziert habe ich Ring- und Mittelfinger mit Vögeln, besser gesagt handelt es sich um die Water Decals von Fake Tattoos. Auf den restlichen Fingern habe ich den Glitzer Topper 03 Prince Charming (auch aus der Snow White LE) lackiert und schluessendlich alles mit einem Überlack versiegelt. Fertig ist ein einfaches Nageldesign mit Frischhaltefolie.

Saran Wrap Nailart mit Fake Tattoos

Saran Wrap Nailart mit Fake Tattoos

Schnell gemacht mit tollem Marmor-Effekt

Schnell gemacht mit tollem Marmor-Effekt

Das passende Vogelhäuschen steht schon bereit ;-)

Das passende Vogelhäuschen steht schon bereit

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *