p2 Lost in Glitter 020 get gorgeous
p2 Lost in Glitter 020 get gorgeous!
20. Januar 2014
essence jeans sugar 07 blue-jeaned Nagellack
essence effect nail polish 07 blue-jeaned
29. Januar 2014
Zeige alle

Nageldesign mit Schneeflocken

Nageldesign mit Schneeflocken | schnell und einfach

Winter is coming…

Scheinbar bekommen wir doch noch etwas Winter, denn draussen ist es ziemlich kalt geworden, die Minusgrade machen sich dank kaltem Wind äußerst deutlich bemerkbar und halb Deutschland darf sich ebenfalls endlich über Schnee freuen. Auch Hamburg bekam die ersten Schneeflocken zu Gesicht, wenn auch nur ziemlich kleine und verhältniswenig wenige. Für einen weißen Teppich reicht es defintiv noch nicht, dennoch fand ich es passend dazu ein winterliches Design für die Fingernägel zu zaubern. Für dieses Nageldesign ist nicht viel nötig, selbst Grobmotoriker wie ich bekommen da ein ansehnliches Ergebnis hin, wie ich finde.

Nageldesign mit Schneeflocken – So gehts

Nageldesign mit Schneeflocken | schnell und einfach

Nageldesign mit Schneeflocken | schnell und einfach

Snowflakes Nailart

Snowflakes Nailart

Zuerst werden die Fingernägel mit einer farblosen Base versehen. Das schützt vor Verfärbungen und gleicht eventuelle Unregelmäßigkeiten im Naturnagel aus. Danach folgt die farbliche Grundierung. Je nach Deckkraft und Eigenschaften des Nagellacks kann man für das Nageldesign 1-2 Schichten wählen. In meinem Fall habe ich mich für zwei Nagellackschichten von essence 135 i’m bluetiful entschieden. Ein schöner Blauton mit silberfarbenen Glitzerpartikeln. Sobald der Nagellack vollständig durchgetrocknet ist, geht es darum ein winterliches Design zu kreieren. Um die Schneeflocken aufzuzeichnen, kann man entweder ein Dotting Tool, aber auch genau so gut einen Zahnstocher nehmen. Acrylfarbe eignet sich immer sehr gut, denn wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, kann man es einfach mit Wasser abwaschen und erneut beginnen. Nun einfach Freihand kleine oder große Schneeflocken und Schnee Pünktchen auf dem Nagel platzieren. Unebenheiten sind im Zoom natürlich wesentlich deutlicher zu sehen als auf den Nägeln selbst – nur als Anmerkung. Zufrieden mit dem Ergebnis? Dann noch eine Schicht Top Coat zum Versiegeln drüber und fertig ist ein schnelles winterliches Design passend zum ersten Schnee in diesem Jahr.

Nageldesign mit Acrylfarbe

Generell finde ich es leichter die Schneeflocken und natürlich auch andere Nailarts mit Acrylfarbe zu malen. Patzer lassen sich dank Wasserlöslichkeit leicht entfernen, man muss nicht gleich den gesamten Nagel, sprich auch die Grundierung, mit Ablackieren. Zudem ist Acrylfarbe sehr günstig, letztens gab es eine kleine Farbauswahl (rund 10 Farben) bei Rossmann für ca. 3 Euro. Die Farben sind ergiebig und halten somit eine halbe Ewigkeit. Man muss nur darauf achten, dass man sie auf dem Fingernagel versiegelt, sonst schmilzt sie beim Kontakt mit Wasser hinfort wie Schnee in der Sonne.

Nageldesign leicht gemacht - mit Acrylfarbe

Nageldesign leicht gemacht – mit Acrylfarbe

Ähnliche Beiträge:

1 Comment

  1. Testgitte70 sagt:

    Also bei uns ist noch kein Schnee in Sicht
    Aber deine Fingernägels sind schön geworden…….

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *