fishtail klein
Fishtail Nails
16. Mai 2015
tropi klein
Tropical Nails (Glow in the Dark)
25. Mai 2015
Zeige alle

Simon’s Cat meets Grumpy Cat

simons klein

Simon’s Cat Nail Art

Heute habe ich wieder ein Freihand Nageldesign mit Acrylfarbe kreiert und zwar für die Frischlackiertchallenge von Steffi. Das Thema ist „Miau“ und dazu habe ich mich bei Deviantart von einem Bild mit Simon’s Cat und Grumpy Cat inspirieren lassen. Freihand zeichnen gehört nicht unbedingt zu meinen größten Stärken, aber ich wollte es dennoch versuchen und so entstand letztlich nach einer gefühlten Ewigkeit mein kleines Nageldesign mit Katzen.

Simon’s Cat meets Grumpy Cat Nail Art

Simon's Cat Nail Art featuring Grumpy Cat: Katzen Nageldesign mit AcrylfarbenNatürlich habe ich erst mit der Grundierung begonnen und Daumen, Zeigefinger sowie den kleinen Finger rot lackiert, Mittel- und Ringfinger hingegen weiß. Verwendet habe ich dafür jeweils zwei Schichten essence the gel nail polish 17 juicy love (rot) und essence the gel nail polish 33 wild white ways (weiß). Den Nagellack lässt man gut durchtrocknen, ich habe einen schnelltrocknenden Top Coat (Seche Vite) verwendet um den Vorgang zu beschleunigen. Daraufhin habe ich meine Acrylfarbe und meinen Nail Art Pinsel geschnappt – die Farbe stammt von Panduro Hobby, einem lokalen Bastelladen, der Pinsel vom Bornprettystore. Als Vorlage für dieses Simon’s Cat Nail Art diente mir wie bereits erwähnt ein Bild bei Deviantart, das ihr bei Interesse hier finden bzw. sehen könnt. Zuerst habe ich Simon’s Cat auf den Ringfinger gemalt. Mir fällt es deutlich leichter Figuren und Gesichter zu malen, die nach links ausgerichtet sind. Der begrenzte Platz auf meinem Fingernagel hat das Malen zwar etwas erschwert, dennoch gefiel mir das Ergebnis von Anfang an ziemlich gut und ich habe nur wenig korrigiert. Danach war Grumpy Cat an der Reihe und die Katze fiel mir schon deutlich schwerer. Proportionen, filigrane Linien…ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das echt anstrengend war. Und Füße bzw. Pfoten….ohweia… Naja, nach vielen Korrekturen und Ausbesserungen war Grumpy Cat dann irgendwann auch als Ganzes im Simon’s Cat Nail Art mit integriert und ich war ziemlich geschafft. Auf den roten essence Nagellack habe ich dann noch auf jedem Nagel ein Katzenpfötchen gemalt und das Nageldesign mit Katze und Pfoten dann noch mit einem Top Coat versiegelt. Natürlich ist das Nageldesign keine künstlerische Bestleistung, besonders im Zoom zeigen sich viele Unebenheiten etc. Aber beim normalen Hinsehen fällt das nicht auf. Ich hoffe, dass euch das Design gefällt und vielleicht dient es dem einen oder anderen ja auch als Inspiration.Simon's Cat Nail Art featuring Grumpy Cat: Katzen Nageldesign mit Acrylfarben Simon's Cat Nail Art featuring Grumpy Cat: Katzen Nageldesign mit Acrylfarben

Ähnliche Beiträge:

10 Comments

  1. Sophia sagt:

    Ooooh wie cool!! ^-^ Ist dir super gelungen!
    Ich wage mich noch nicht an derart feine Zeichnungen, aber wenn meine Nägel wieder
    bissle länger sind und ich bissle geübt hab, mal ich mir auch mal Simons Cat auf die Nägel!!
    Liebe Grüße

    • Denise sagt:

      Dankeschön, Sophia.
      Ich war auch unsicher, ob das was wird, aber am Ende sah es doch besser aus als befürchtet. Bin schon gespannt und freue mich auf deine Miez!

  2. Conny sagt:

    oh gott, ich liebe Simons Cat Voll süße Idee.
    Muss ich vielleicht auch mal machen. Ist toll geworden.

    • Denise sagt:

      Danke.:) Ich finde die Clips auch supersüß und sehe meine vierbeinigen Monsterchen fast jedes Mal darin. Die meisten Situationen sind aber wahrscheinlich jedem Dosenöffner bekannt.

  3. Einfach toll die Idee – und die Umsetzung perfekt! Die Figuren sind so toll gemalt, bin ganz begeistert! Freut mich sehr, dich in meiner Galerie zu sehen. Ich bin ein riesen Fan von Simon´s Cat und habe schon ALLE Situationen mit unseren Katzen erlebt Liebste Grüße, Steffi

    • Denise sagt:

      Dankeschön Ich freue mich wirklich sehr, dass dir das Design gefällt. Genau wie du bin ich natürlich auch ein großer Simon’s Cat Fan und auch bei uns trat schon fast jede Situation auf.

  4. Natascha sagt:

    die würde ich auch gerne auf den Nägeln ausführen :-), tolles Design! LG, Natascha

  5. Billchen sagt:

    Tolle Idee und so perfekt umgesetzt! Simon’s Cat mag ich auch richtig gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *